Vorstellung Bürgerinitiative bei der OBin; Übergabe Unterschriftenlisten Onlinepetition

Vorstellung Bürgerinitiative Gleisfrei-Regensburg- JA zu Regensburg - NEIN zur Stadtbahn;

Übergabe Online Petition von Claudia Böhm an die OBin

Wann: Donnerstag den 22.12.2022

Ort: Altes Rathaus

Als Weihnachtsüberraschung stellte sich die Bürgerinitiative „Gleisfrei-Regensburg - JA zu Regensburg - NEIN zur Stadtbahn“  bei der Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer vor. 
Die anberaumte halbe Stunde reichte bei weitem nicht aus, um alle Themen zu besprechen. Dass das Thema und die Haltung der BI für entsprechende Aufmerksamkeit im Rathaus sorgt zeigte sich daher, dass die OBin sich fast doppelt so viel Zeit für den Sprecher Christian Pöschl und seine Begleiter*innen nahm, wie ursprünglich geplant. 
Neben der Regensburger Presse war auch das Lokalfernsehen vor Ort und hat über den Termin berichtet.

Claudia Böhm übergab in dem Zusammenhang die Unterschriften der Online-Petition „Förderung von großen Elektrobussen statt einer Stadtbahn in Regensburg“. Die Petition lief seit November 2021 und hatte in der kurzen Zeit 876 Unterstützer, 771 davon aus dem Stadtgebiet Regensburg gefunden. Dies zeigt dafür, dass aus dem gesamten Stadtgebiet interessierte Bürger*innen aktiv den Entwicklungen der BI folgen.

 

Fotos: Michael Stolzenberg/ Regensburger Zeitung“.

Information

Bürgerinitiative
GLEISFREI-REGENSBURG
JA zu Regensburg, NEIN zur Stadtbahn

Wir wollen allen die Möglichkeit
geben, sich umfassend über das
Projektvorhaben "Stadtbahn"
zu informieren. 

Impressum
Datenschutz

Kontakt

So erreichen Sie uns

Sprecher der Bürgerinitiative:

Christian Pöschl

+49 1522 / 5425730

info@gleisfrei-regensburg.de

facebook youtube Instagram

Spende

Wir freuen uns über finanzielle Unterstützung für unsere Aktionen und Projekte.